Öffnungszeiten und Kontakt

Klicken zum Vergrößern

Mecklenburgische Straße 27
14197 Berlin-Wilmersdorf
U+S Bhf. Heidelbergerplatz (U3, S-Bahn-Ring)

Facharzt für Erektionsstörung PD Dr. med. Frank König / Berlin - im Interview

Erektionsstörungen

Hier können sie sich die Radiointerviews von PD Dr. med. Frank König, F.E.B.U. zum Thema Erektionsstörungen anhören.

Erektionsstörungen ist immer noch eine der häufigsten Krankheiten, die eine Person dazu bringt, einen Arzt aufzusuchen. Sie sollten nicht allein mit diesem Problem bleiben, weil erektionsstörungen das Leben einer Person in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Dies reduziert das Selbstwertgefühl von Männern und führt zu Beziehungsproblemen und schließlich zu einer Abnahme der Lebensqualität. Erektionsstörungen kann auf verschiedene Arten behandelt werden: Selbstmedikation, medikamentöse Behandlung oder verschiedene lokale Behandlungen.

Erektionsstörungen schreitet allmählich voran

In den meisten Fällen entwickelt sich die erektionsstörungen so, dass Sie den Geschlechtsverkehr zuerst beginnen können, aber wenn der Geschlechtsverkehr anhält, beginnt das Sperma zu erweichen und "zu scheitern", was den Geschlechtsverkehr schwieriger und intermittierender macht. Auf den ersten unangenehmen Geschlechtsverkehr kommt gelegentlich vor, aber mit der Entwicklung der Situation werden Sie immer häufiger.

Allmählich wird es schwieriger und schwieriger, sogar eine Erektion zu erreichen, die ausreicht, um den Geschlechtsverkehr zu beginnen. An diesem Punkt, spätestens dann, kommen Leistungsdruck und die Angst vor dem scheitern ins Spiel, was die Situation noch verschärfen wird. Die Situation kann so weit gehen, dass ein Mann es nicht einmal wagt, Sex zu versuchen.

Erektionsstörungen in allen Phasen des Lebens

Meistens ist die erektionsstörungen mild oder Moderat. Leichte erektionsstörungen tritt bei allen Männern in einer bestimmten Lebensperiode auf und ist normal. Bei moderaten erektilen Störungen ist die Erektion manchmal unvollständig, aber bei den meisten Pflanzen ist Sie ausreichend. Bei einer leichten Störung scheitern mehr als die Hälfte aller geschlechtsverkehrsversuche und das Problem beginnt zu beunruhigen.

Die Prävalenz der erektilen Dysfunktion nimmt mit dem Alter zu, da sich die Faktoren, die die Erektion beeinflussen, mit dem Alter ändern. Störungen treten bei 5-10% der Männer im Alter von 40-50 Jahren und bei 15-20% der Männer im Alter von 50-59 Jahren auf. Bei Männern im Alter von 60-69 Jahren werden Störungen in 30-35% der Fälle beobachtet, und bei Männern im Alter von 70 und älter-in 40%.

Krankheiten, die erektionsstörungen verursachen

Das normale funktionieren der Erektion erfordert die richtigen Blutgefäße, Nervenbahnen und das hormonelle Gleichgewicht. Außerdem ist der Abstand zwischen den Ohren wichtig. Eine Verletzung in einem der oben genannten kann Probleme mit der Erektion verursachen. Zum Beispiel verursacht Diabetes sowohl Nerven-als auch vaskuläre Probleme. Bei Bluthochdruck ändert sich wiederum die Regulierung des Blutflusses. Bei koronarer Herzkrankheit verengen sich die Arterien und die Nebenwirkungen vieler Medikamente können alle diese Komponenten beeinflussen.

Impotenz ist selten

Erektionsstörungen wurde einst Impotenz genannt. Das ist jetzt ein veralteter Begriff. Im deutsch wird der Begriff hauptsächlich verwendet, um sich auf die völlige Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr zu beziehen. Glücklicherweise ist vollständige Impotenz im Zusammenhang mit erektiler Dysfunktion ziemlich selten. Erektile Verbindung mit verschiedenen Aspekten des Lebens

Eine Erektion ist ein Komplexes Ereignis, das von vielen Aspekten des Lebens beeinflusst wird. Früher wurde kategorisch angenommen, dass die Ursache geistige oder körperliche Faktoren oder eine Kombination von Ihnen sind. Heute wird angenommen, dass erektionsstörungen durch psychologische, sexuelle, biologische, soziokulturelle und andere Faktoren verursacht wird.

Behandlung der erektilen Dysfunktion

Die Behandlung der erektilen Dysfunktion erfolgt auf Kosten der Selbstpflege. Veränderungen des Lebensstils, wie das Rauchen aufzugeben, Gewicht zu verlieren und körperliche Aktivität zu erhöhen, verbessern die Erektion. Andere Behandlungen für erektionsstörungen, wie orale Medikamente und verschiedene topische Behandlungen, sind für ältere Menschen genauso gut wie für jüngere.

Krankheiten, die erektionsstörungen verursachen

Für die praktische klinische Arbeit sollten klare Erkrankungen der erektilen Dysfunktion wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Erkrankungen des Nervensystems und hormonelle Erkrankungen zunächst ausgeschlossen werden. Die medikamentöse Behandlung sollte auch bei der Behandlung berücksichtigt werden, da viele Medikamente erektile Probleme als Nebenwirkung verursachen, wie viele Blutdruck-und Antidepressiva. Manchmal kann eine änderung des Medikaments bei diesem Problem helfen.

Medikamente können bei erektiler Dysfunktion helfen

Orale Medizin hilft mehr als 70% der Patienten mit erektiler Dysfunktion. Es gibt mehrere orale Medikamente auf dem Markt. Sie sollten mehrere Optionen ausprobieren, es sei denn, das erste Medikament beißt in die Störung. Die Wirkung von oralen Medikamenten auf eine Erektion erfordert immer sexuelle Erregung.

Hilfe bei Erektionsproblemen

Wenn die orale Medizin nicht hilft, gehen Sie zu einer topischen Behandlung wie erektilen Dysfunktion Injektionen, urethrale Medikamente oder erektiles Gel. Von diesen ist die Injektionstherapie die effektivste und hilft 85-90% der Patienten. Lokale Behandlung mit diesen Medikamenten ohne Warteschlange.

Medikamente zur Behandlung von Erektionen können verwendet werden, um eine Erektion als Symptom zu behandeln. Sie behandeln jedoch nicht wirklich die Ursache der erektilen Dysfunktion, sind aber bei der Behandlung des symptoms ausgezeichnet. Medikamente sind auch ziemlich sicher, und es gibt wenig Hindernisse für Ihre Verwendung.

Erektionsstörungen und Beziehungen

Wenn erektionsstörungen behandelt wird, heilt es auch alle Beziehungen. Eine schlechte Erektion eines Mannes wirkt sich auch schwer auf eine Frau aus, weil viele Partner denken, dass es Ihre Schuld ist. Bei entsprechender Behandlung verbessert sich die Lebensqualität des Paares erheblich.